outfit: richtiges stylen von socken looks x sneaker x fake fur

outfit: richtiges stylen von socken looks x sneaker x fake fur

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-4

Auch wenn es jetzt gerade schon wieder viel wärmer wird und ich es genieße die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, hatten wir auch über die vergangenen zwei Wochen schon kältere Tage, welche ich auch irgendwie ein bisschen vermisse. Wenn es kalt ist kann ich nämlich alle meine Mäntel immer ausführen. Da ich so viele habe, bleibt natürlich der ein oder andere immer mal wieder auf der Strecke. So wie diese schon etwas ältere Fake Fur Jacke. Aber ich liebe sie nach wie vor und habe auch ein passendes Outfit für sie gestylt.
 
Und es war wirklich zapfig kalt. So kalt, dass ich Socken angezogen habe. 🙂 Ja das ist schon ne Seltenheit bei mir. Grundsätzlich trage ich kaum Socken, auch meist im Winter nicht. Ich schlupfe immer Barfuß in meine Sneaker und co. Ich bin aber auch etwas abgehärtet, weil ich das schon immer so handhabe und solang man oben warm eingepackt ist, geht es auch locker mit dem „Barfuß in Schuhen“ Style. 🙂
Socken, hauptsächlich diese sogenannten Söcklis, wo man meint man sieht sie nicht, sind nämlich ein no-go für mich. Man sieht sie nämlich trotzdem.
Also wenn Socken, dann in einer auffälligen Variante und gezielt eingesetzt.
 
Ich liebe Sportsocken und auch diese zu stylen. Hauptsächlich zu Sneaker. Wobei zu coolen Boots es auch wunderbar funktioniert. Oder wenn man ganz mega cool ist, kann man Socken auch in Slipper tragen. Meine fellige Gucci Variante wäre auch sehr gut denkbar. Ich glaube, so einen Look setze ich bei der nächsten Kälte um. 🙂
Man muss eigentlich nur darauf achten, dass die Socken nicht zu locker sitzen und die Hose die richtige Länge hat, sonst sieht es nämlich ganz schnell unvorteilhaft aus, als hätte man dicke Knöchel aka. Wöchel (in welchem Film kam dieses Wort mal vor? Ich weiß es garnicht mehr – find diese Wortzusammensetzung aber nach wie vor irgendwie sehr witzig) 🙂

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans

Also lasst uns festhalten: Socken eher eng und etwas herunter raffen (aber nur ein bisschen) und die Hose muss mit dem Anfang der Socken aufhören. Auch sollte die Hose einen bisschen weiteren Saum haben und keine Skinny sein.
 
Dazu gestylt habe ich ein weites Boyfriend Hemd mit weiten Trompetenärmeln. Sowas macht sich auch immer recht cool unter Fake Fur Jacken/Mänteln.
Als Farbkleks durfte meine geliebte grüne Saint Laurent Tasche nicht fehlen.
 
Was sagt ihr dazu? Oder sind sichtbare Socken ein komplettes no-go für euch?

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-9

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-10

SHOP MY LOOK

Shirt I Edited
Jeans I very old H&M (similar here)
Coat I Asos (similar here)
Shoes I Reebok
Socks I Adidas
Sunnies I Rayban
Bag I Saint Laurent

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-2

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-8

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-11

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-6

Styling Tipp für Socken mit Sneakers:
enge Sportsocken etwas raffen. Hose mit etwas weiterem Saum endet mit den Socken. Der restliche Look sollte nicht sportlich sein.

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-3

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-7

black-palms-streetstyle-fake-fur-furry-jacket-streetstyle-sneaker-ripped-jeans-5

unbenannt-1-3

NEWSLETTER

be the first and never miss a post & new things on black palms

CURRENTLY OBSESSED

LITTLE SECRETS

littlesecrets_beautyproducts

littlesecrets_designerbags

No Comments
Leave a Comment: