fbpx

fashion & lifestyle magazine

das sind die schuhtrends für den frühling 2021

Der Frühling lässt aktuell ja noch auf sich warten…Gefühlt halb Deutschland versinkt im Schneechaos und die Temperatur klettert aktuell nicht so richtig über die 0 Grad Marke. Aber es ist Hoffnung in Sicht – bereits Ende dieser Woche soll es wärmer werden und der Frühling hält langsam Einzug 🙂 Es wird also Zeit, die neuen Schuhtrends für die wärmeren Tage ausfindig zu machen.

 
In Zeiten des Homeoffice gehören diese vermutlich nicht zu den Prioritäten auf der Wishlist, trotzdem lohnt es sich einen Blick auf die aktuellen Trends zu werfen, denn diese sind zeitlos und auch in der nächsten Saison noch relevant. Dabei sind tolle Modelle, die wir teilweise schon kennen und auch neue, die es zu entdecken gibt. Aber seht selbst.

Loafer: mehr als spießige Schlüpf-Schuhe

Loafer sind bereits seit 2020 nicht mehr wegzudenken, als sie ihr großes Comeback feierten. Dieses Jahr tragen wir sie bevorzugt mit einer klobigen Plateausohle und auffälligen Schnallen-Details oder Designer-Logos. Die Vorreiter für diesen Trend sind Chanel, Louis Vuitton oder auch Prada. Stylt sie am besten zu einem lässigen Look aus Blazer und weiter Hose oder kombiniert sie zu einer Jeans, die Loafer machen jeden Style mit.

Low Budget

High End

Mules: super lässige Allrounder

Die Mules begleiten uns auch schon seit einigen Jahren. Kein Wunder, die gemütlichen Schlappen sind perfekt für die Frühlingstage: nicht zu warum aber auch nicht zu kalt am Fuß. Tragt den offenen Schuh zum Reinschlüpfen zur Jogginghose oder kombiniert sie etwas schicker mit einer eng anliegenden Hose.

Low Budget

High End

Trecking Sandalen: eine neue Interpretation

Wer hätte gedacht, dass dieser Klischee-Deutsche-Touri-Style mal ein Trend wird? Aber dieses Jahr ist es tatsächlich der Fall: Trekking-Sandalen feiern einen echten Hype. Und das dank den Designer Modellen von Chanel, Coach und Boss. Sie interpretieren die klobigen Sandalen neu und machen sie zu einem echten Trend-Piece und Hingucker. Und auch Socken sind beim Tragen gern gesehen. Wer traut sich? Kombiniert dazu am besten Shorts und einen oversized Blazer oder auch Kleider und Röcke.

Low Budget

High End

Chunky Boots: auch im Frühling ein toller Begleiter

Langsam verabschieden wir uns vom Winter, aber nicht von unseren geliebten Chunky Boots. Denn diese sind auch im Frühling angesagt! Warum? Man überbrückt damit nicht nur die ersten Temperatur-Schwankungen im Frühjahr, sondern kann sie auch perfekt mit einer Strumpfhose zum locker-leichten Dress kombinieren oder zur Culotte tragen. Auch zu kürzeren Kleidern sorgen sie für einen tollen Stilbruch!

Low Budget

High End

Leave a Reply