fbpx

geschenkideen & unternehmungen für valentinstag

geschenkideen & unternehmungen für valentinstag

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag und jeder stellt sich die gleiche Frage, was soll ich bloß schenken und was sollen wir machen?
 
Die einen genießen und zelebrieren den Tag der Liebe, die anderen finden ihn schrecklich und kommerziell.
Grundsätzlich sollte die Liebe ja schließlich jeden Tag gefeiert werden und nicht an einem bestimmten Tag.
Dennoch gibt es extra einen Tag hierfür und viele Paar lieben ihn und versuchen den Tag voll und ganz zu genießen.
 
Ob jetzt kommerziell oder nicht, hier findet ihr einige schöne Geschenkideen, aber auch super tolle Ideen für Dates, weg von dem kommerziellen Gedanken.

KLASSIKER

Die Klassiker, Parfum, Blumen und ein schönes Abendessen beim Lieblingsitaliener funktionieren immer. Aber man könnte auch zum Valentinstag Dinge schenken von denen beide etwas haben, wie ein cooles neues Piece für die Wohnung und wie jedes Jahr stehen personalisierte Couple Dinge ganz oben auf der Liste.
Hier die schönsten Ideen

PERSÖNLICHER FAVORIT

Eine super süße Idee ist das Buch „Was ich an dir liebe“, in dem man festhält warum man den anderen liebt.
Super geeignet für Paare, die schon länger zusammen sind und das manchmal aus den Augen verlieren. Aber auch für frische Pärchen, um die Beziehung noch mehr zu stärken und zu festigen.
Allgemein ist es schön, dem anderen zu vermitteln, was man eigentlich alles an der Person liebt und schätzt.

DATES

Gondel Feeling im Roomers in München

 
 
Einfach nur wunderschön <3 Im Hinterhof findet ihr noch bis Ende Februar sechs Gondeln, in welchen bis zu 5 Personen Platz haben. Diese sind umgeben von einem Lagerfeuer und einer traumhaften Kulisse. Zu essen gibt es Käsefondue, Feuerhut oder Flammkuchen. Kuschel- und Winterfeeling inklusive.
 
https://www.roomers-munich.com/roomers/winterwonderland/
 
 

Hamam

 
Wellnessen auf Türkisch. Im türkischen Dampfbad zusammen entspannen und bei den Anwendungen sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Typisch fürs Hamam ist die Seifenschaummassage und das Ganzköperpeeling. Hamams gibt es in fast jeder größeren Stadt zu finden.
 
 

Romeo und Julia im Volkstheater München

 
Gibt es ein besseres Liebesstück, welches man sich an diesem Tag anschauen könnte? Der Klassiker, welches jeder mal gesehen haben sollte. Perfektes Abendprogramm und eine Unterhaltungsabwechslung für den Valentinstag.
 
https://www.muenchner-volkstheater.de/spielplan/repertoire/romeo-und-julia
 
 

Frühstück am Bett und Netflix

 
Wann gabs zuletzt Frühstück im Bett ? Schon lange her oder noch nie der Fall gewesen?  Dann wäre das doch ein toller Start in den Valentinstag. Und falls man sogar Frei hat, kann man gleich im Bett bleiben und zusammen die Lieblingsserien bei Netflix schauen.
 
 

Blind- Flight

 
Spontan in eine andere Stadt und nicht wissen, wohin es geht? Das ist bei Eurowings ab 66 Euro möglich. Man legt eine Kategorie fest z.B. Metropolen und hat 13 Städte zur Auswahl. Wählt man eine Stadt ab, kostet es pro abgewählte Stadt zusätzlich 5 Euro mehr. Erst am Ende der Buchung wisst ihr, wohin eure Reise geht! Tolle Idee für spontane Leute, die die Entscheidung abgenommen bekommen wollen J
 
https://www.eurowings.com/skysales/BlindBooking.aspx?culture=de-DE
 
 

Wein oder Gin Tasting

 
Fast jeder trinkt ihn, aber wer kennt sich wirklich damit aus?  Damit man besser seinen Geschmack finden kann und diesen auch beschreiben – ist ein gemeinsames Wein oder Gin Tasting perfekt. Man lernt zusammen etwas Neues und kann sich danach noch viel darüber unterhalten. Oft werden zum Tasting auch kleine Mahlzeiten gereicht.
 
https://www.einfachgeniessen.de/tastings-seminare/gin-tasting/u-36/
 
 

Schlittschuhlaufen

 
Zugegeben nicht jeder(Mann)s Sache aber für den Winter eine tolle romantische Unternehmung. Schlittschuhlaufen kann man im Februar oft Outdoor und als Notfallplan weicht man in die Halle aus. Das Gute daran, man kann sich bisschen tollpatschig anstellen und sich so in seine Arme retten. 🙂
 
 

Krimidinner

 
Wer doch lieber einfach nur essen gehen möchte, könnte auch hier für bisschen Abwechslung sorgen. Es gibt ein Verbrechen, nur wer ist der Täter? Das könnt ihr gemeinsam während eines 4-Gang-Menüs beim Krimidinner herausfinden.

Wer keine große Lust auf eine Unternehmung hat, kann auch einfach den anderen überraschen. Wie wäre es mit einem Foto-Best-of? Diese kannst du klassisch in ein Buch kleben und mit Texten versehen oder einfach an Luftballons hängen und im Zimmer verteilen.
 
Egal, für was ihr euch entscheidet, wichtig ist nur, dass es von Herzen kommt und ihr euch Gedanken gemacht habt, warum es schön ist den anderen an seiner Seite zu haben und über was er sich freuen könnte.

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen