fbpx

hair care: richtige pflege und styling für schöne mähne

hair care: richtige pflege und styling für schöne mähne

Ich glaub die von euch meist gestellte Frage auf Instagram ist tatsächlich, wie ich meine Haare pflege und style. Besonders wie ich meine Locken mache. Hierzu wird es bald auch ein genaues Tutorial geben.
 
Daher starten wir doch einfach mal mit der Haarpflege. Um schöne Haare zu haben und gegebenenfalls auch eine lange Mähne, muss man seine Haare hegen und pflegen und das in jedem Alter und egal welche Haarstruktur man hat.
 
Neben allgemeinen Pflegetipps für Jedermann, habe ich hier für euch auch meine ganz persönliche Haarpflege und meine Styling Produkte, welche ich über die letzten Jahre getestet und für am besten empfunden habe.
 
Grundsätzlich gilt aber immer, die Haare so wenig wie möglich durch Produkte, Geräte und andere Einflüsse zu stressen. Lieber einmal weniger den Föhn benutzen und dafür lufttrocknen lassen oder mal komplett auf irgendwelche Produkte verzichten, denn man kann Haare auch Überpflegen und erzielt das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.

ALLGEMEINE PFLEGETIPPS

Alle 6 Wochen Spitzen schneiden lassen
 
Regelmäßige Olaplex Behandlungen beim Friseur des Vertrauens
 
Immer Hitzeschutz verwenden und öfter mal lufttrocknen lassen
 
Statt einen herkömmlichen Haargummi lieber auf einen spiralförmigen Invisibobble setzen, um Haarbruch zu vermeiden
 
Mit Ernährung die Haare pflegen. Gute Stoffe für die Haare sind in Walnüssen, Eiern, Fisch und Haferflocken)
Oder Nahrungsmittelergänzungen für Biotin, B-Vitamine, Zink, Vitamin E, Eisen, Proteine und Omega-3-Fettsäuren
 
Booster für Haarwachstum verwenden
 

MEINE ALL-TIME PRODUKTE

PFLEGE

 
für jede Wäsche:
Luxurious Volume Shampoo von JOHN FRIEDA (für mehr Volumen)
 
im Winter für jede Wäsche abwechselnd und im Sommer  je nach Bedürfnis:
ein Geschmisch aus KÉRASTASE Resistance und Nutritive Maske (stärkt die Haare und baut die Struktur wieder auf)
REVLON nutri color white platinum (gegen hässlichen Gelbstich)

STYLING

 
bei frisch gewaschenem Haar:
KÉRASTASE créme de la créme vor dem Föhnen ins nasse Haar (Hitzeschutz und gibt dem Haar Struktur)
WELLA Shockwaves Style Refresh & Volume nach dem Föhnen ins trockene Haar (ist pudrig, gibt der Mähne Volumen und Struktur)
 
bei nicht frischem Haar:
WELLA Shockwaves Style Refresh & Root Revival (für fettigen Ansatz – aufsprühen und mit den Fingern einreiben)
NUXE Huile Prodigieuse für die Spitzen (macht die stumpfen Spitzen genährt und glänzend)
 
Immer: 
Schwarzkopf got2be happy hour (bestes Haarspray ever)

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen