fbpx

fashion & lifestyle magazine

mode trend 2020: hosen mit schlitz

Bei Hosen wird ja gefühlt ständig ein neuer Trend gesetzt: von Radlerhosen über Culottes bis hin zur Paperbag-Pants. Viele Modelle halten sich auch länger in den Läden und können guten Gewissens auch über mehrere Jahre hinweg getragen werden. Besonders die Paperbag-Pants ist schon länger Trend und werden es auch noch bleiben. Können wir das vom neuen Hosen Trend auch behaupten? Zumindest ist der aktuelle Trend bereits allgegenwärtig: Die Slit Pants oder auch Hosen mit Schlitz. Noch nie gehört? Kein Problem, ich zeige euch heute, was ihr über die neuen Hosen wissen müsst und wie sie am besten gestylt werden.

What the Slit?

Ja, es ist offiziell, die Slit Pants werden der neue Modetrend 2020. Auf den ersten Blick ähnelt die Hose mit Schlitz der altbekannten Schlaghose. Es gibt aber einen essenziellen Unterschied, wodurch das Modell eine Menge an Coolness erntet, nämlich der Schlitz am unteren Hosenbein. Durch dieses Detail wird aus einer herkömmlichen Hose ein echtes Highlight-Piece. Und der Schlitz lässt auch unsere Schuhe besser zur Geltung kommen. Deswegen ist es wichtig, das richtige Schuhwerk zur Slit Pants zu kombinieren.

 

Während wir bisher nur die Slit Pants mit Schlitzen vorne oder an der Seite gesehen haben, sind seit dem It-Piece von Mango auch Hosen mit einem Schlitz hinten echte Trendsetter-Modelle. Klingt komisch? Sieht aber genial aus. Aber egal, welchen Schlitz ihr bevorzugt, ein Hingucker ist die Slit Pants allemal. Besonders bei kleineren Mädels eignen sich hohe Schuhe zu diesem Trend. Bei größeren Fashion-Girls eignen sich auch Flats, Sneaker oder Loafer gut.

 

Generell gilt aber: eine feste Moderegel gibt es nicht für die Slit Pants. Wenn ihr es lieber lässig wollt, kombiniert am besten weiße Sneaker zum Look. So wird der neue Trend auch ganz schnell alltagstauglich und ihr könnt damit ins Büro oder zum Kaffeedate mit der Freundin. Solltet ihr eher elegant unterwegs sein, eignen sich chice High Heels. In Kombination mit einem Blazer seid ihr ready für ein Date am Abend oder ein elegantes Event.

Slit Pants: Die schönsten Modelle