fbpx

münchen guide: die besten restaurants

münchen guide: die besten restaurants

München Guide: die besten Restaurants der Stadt

 

Gibt es was Schöneres, als Essen zu gehen? Ich finde es ist einfach immer etwas Besonderes. Nur ärgerlich, wenn einem die Location oder das Essen dann doch nicht gefällt. Damit ihr das Vermeiden könnt und jedes Date oder Mädelsabend zukünftig ein kulinarisches Highlight wird, habe ich euch eine Liste mit den 10 besten Restaurants in München zusammengestellt. Vom bayerischen Lokal bis zum Mexikaner: hier ist alles dabei. Also lasst’s euch schmecken!

BAYERISCH. Die Spezlwirtschaft

Hier geht’s zünftig zu – aber mit modernem Twist. Hier werden massive Holztische mit tiefhängenden Fabriklampen kombiniert. Auf der Karte gibt es traditionell Wienerschnitzel aber auch Veganes, wie Kohlrabi Schnitzel. Der Gedanke traditionelles mit Neuem zu verbinden, zieht sich durch das gesamte Konzept. Das Beste: Selten werden in der bayrischen Küche frischer Obazda, Spatzen und Co. angeboten. Hier schon!
Auch die Lage ist ein Traum, mitten in der Stadt zwischen Ludwig Beck und dem Platzl.

Ledererstraße 3, 80331 München
www.spezlwirtschaft.me

PIZZA. Hungriges Herz

Pizza in Herzform, ofenfrisch gebacken, wie in Italien? Ja, die gibt’s hier! Sie macht sich nicht nur schön auf Bildern, sondern schmeckt einfach nur lecker. Zu den besten auf der Karte gehören definitiv die Trüffel Pizza und „Ali’s Pizza“ mit Rindercarpaccio.

Fraunhoferstraße 42, 80469 München
www.hungrigesherz.com

VIETNAMESISCH. Shami

In dem kleinen, gemütlichen Laden in der Nähe der Münchner Freiheit, gibt es vietnamesische Fusion-Küche: Frisch, innovativ und abwechslungsreich. Auf Geschmacksverstärker, wie man sie oft aus asiatischer Küche kennt, wird im Shami verzichtet. Und das schmeckt man auch. Perfekt für einen gemütlichen Abend zu zweit oder unter Freunden. Reservieren solltet ihr auch unbedingt, es ist nämlich immer voll. (Weil’s einfach so gut ist!)

Marktstraße 6, 80802 München
www.shami-kitchen.de

MEXIKANISCH. blitz Restaurant

Dieser Laden ist perfekt für diejenigen, die mexikanisches und vegetarisches Essen lieben. In lässigem Ambiente und hippen Publikum. Die Guacamole wird direkt am Tisch zubereitet (ein Traum) und die Quesadillas mit Kürbis- und Maronicreme sind zum Niederknien. Das Genialste jedoch ist, dass im Raum nebenan gleich die Tanzfläche vom angesagten gleichnamigen Club ist. Das heißt vom Essen direkt auf die Tanzfläche. 🙂 Sehr cooles und einzigartiges Konzept.

Museumsinsel 1 / via Ludwigsbrücke, 80538 München
www.blitz.restaurant

SUSHI. Kokumi

Von außen ist das Kokumi ganz unscheinbar und in einer Seitenstraße im Lehel versteckt. Innen erwartet euch das beste Sushi der Stadt. Mit Kombinationen, die ihr so nirgends in München finden werdet. Wer nach feinen Kreationen, wie den „Mermaid Rolls“ (mit Garnelen Tempura, Avocado, Gurke, Crab Cream, Panko (Paniermehl) und Teriyaki) noch Lust auf was Süßes hat, sollte unbedingt den Matcha Cheescake probieren! Ein Match(a) made in heaven!!

Christophstraße 3, 80538 München
www.heykokumi.com

BURGER. Burger & Lobster Bank

Ein schicker Szene-Laden im Herzen Münchens. Hier geht man am besten an Wochenenden hin, schlürft einen leckeren „Gin Basil Smash“ zum Surf & Turf Burger und bleibt nach dem Dinner noch zum ausgelassenen Tanzen zu Live-DJ Musik. Hier ist garantiert immer was los.

Prannerstraße 11, 80333 München
www.burgerlobsterbank.com

FRANZÖSISCH. Chez Fritz

Ihr liebt „Moules frites“ und träumt bei dem Gedanken an diese Leib-Speise auch sofort von eurem letzten Südfrankreich Urlaub? Dann müsst ihr unbedingt ins Chez Fritz. Eine wunderschöne, traditionelle Brasserie in Haidhausen. So charmant, dass sie sich perfekt für Dates, Abendessen mit den Eltern und genauso gut für den nächsten Mädelsabend eignet.

Preysingstraße 20, 81667 München
www.chezfritz.de

SALAT. Orangebox

So schön unkompliziert geht es in der Orangebox zu. Der kleine Laden mitten in der Türkenstraße bietet riesige Salat-Portionen mit den leckersten Toppings und Dressings, die man sich selbst zusammenstellen kann. Von Feta, über geröstete Austernpilze und Avocado. Hiervon wird jeder satt und das auch noch super gesund. Ok, es gibt auch köstliche, hausgemachte Kuchen, aber die sind nach dem Salat ja wohl noch drin 🙂

Türkenstr. 61, 80799 München
www.orangebox-muenchen.de

FLEISCH. Theresa Grill

Hippe Möbel treffen auf offenen Holzkohle Grill und Fleisch, das in der Vitrine zum Betrachten hängt. Wer Lust auf ein gutes Beef-Tatar und ein ordentliches Steak hat, ist hier genau richtig. Ein Traum für Fleisch-Liebhaber. Für Events kann man sogar einen Private Dining Room buchen. Das Highlight: Dieser ist mit einer Kegelbahn ausgestattet!

Theresienstraße 29, 80333 München
www.theresa-restaurant.com

BRUNCH. Lilli P.

Das Lilli P. ist ein pastellfarbener, Retro Interior-Traum. Zwar nicht ganz zentral, aber definitiv eine Reise (Richtung Donnersbergerbrücke) wert. Der Sonntags-Brunch ist vielseitig mit verschiedenen Salaten, Broten, Aufstrichen, hausgemachtem Banana Bread und vielem mehr. Das Ganze kostet gerade mal 18,50 €, was wirklich ein fairerer Preis für die tolle Auswahl ist.

Lilli-Palmer-Straße 2, 80636 München
www.lillip.de

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen