trend: socks in shoes x welche socken und welche schuhe eignen sich dafür

trend: socks in shoes x welche socken und welche schuhe eignen sich dafür

Mein absoluter Lieblingstrend „sichtbare Socken in Schuhen“, welchen ich sogar schon 2014 gefolgt bin (seht hier mein erstes Socken Outfit vor 4 Jahren – die Fotoqualität spricht Bände 🙂 )
Gefolgt von weiteren Socken Outfits die Jahre darauf. Nicht nur unsere Fotoqualität ist besser geworden, nein auch meine Looks 🙂
Findet hier und hier zwei Beiträge aus 2016 mit meinen geliebten Trachtensocken, die ich kurzerhand umfunktioniert hatte. Die exakt gleiche Kombination (Reebok und Rüschen) findet man bei mir auch Ende 2017 hier. Ein sportliches Socken Outfit gibt es hier.
Wie ihr feststellen könnt, meine Reebok Sneaker begleiten mich schon sehr lange, sowie das Socken-Schuh Thema. 🙂
 
Und somit kommt er heute der Beitrag rund um das Statement Socken 🙂
Findet unten verschiedene Varianten, wie man sie am besten stylt, wichtige Tipps und Tricks, sowie man gegen doofe Blicke und blöde Sprüche ankommt. 🙂

GEGEN JEDE REGEL - DER WOHLFÜHLFAKTOR

Mir ist auch bewusst, dass dieser Trend nicht jeden anspricht. Aber wie sagt man so schön, in der Mode ist alles möglich. Die einzige Regel die es gibt, ist sich selbst wohl zu fühlen.
Auch wird es bestimmt einige geben, die den Trend oder das Thema allgemein sehr cool finden, sich aber niemals trauen würden, sich an so eine Kombi zu wagen. Ich sags mal so, wie ich es immer sage: Solang ihr euch in eurem Look wohl fühlt, nichts zwickt oder unangenehm sitzt, strahlt ihr eine gewisse Stärke aus, die komische Blicke oder sogar blöde Sprüche ganz easy abprallen lassen. Teilweise ist es sogar so, dass wenn man sich wohl fühlt, man dadurch ein stärkeres Auftreten hat und somit sich die anderen dann nicht einmal trauen, blöde Sprüche los zu lassen.
Also wie ihr seht, der Key-Faktor ist immer der Wohlfühl-Faktor aus.
Solltet ihr also Bock auf so einen Look haben, dann traut euch ruhig. <3

sporty UNDER 30 €

black-palms-hm-teddy-coat-oversize-streetstyle-sneaker_-10

black-palms-streetstyle-hm-mcm-balenciaga-sommerkleid-im-winter-fashionblog-fashionweek-berlin-10

HOW TO STYLE

Es gibt 3 Kategorien von Socken. Die typischen sporty Socken, die Luxusvariante und die schicken Modelle.
Ich trage meist die Variante „sporty Socken under 30 € in Sneakern“. Wobei ich auch schon mit den ein oder anderen Luxus-Söckchen liebäugle. Daher habe ich mir mal 3 Paar bestellt (Opfer der eigenen Branche, nennt sich das. Natürlich hab ich die Socken beim Zusammenstellen dieses Beitrages bestellt haha).
 

Tipps und Tricks für das Styling der 3 Varianten:
Sneaker, Pumps, offene Boots und Sandalen
7/8 Hosen/Jeans (sollten spätestens mit dem Knöchel enden,
damit die Socken noch genug Platz zum wirken haben)
Kleider und Röcke (sollten unbedingt Wadenlänge sein)
Den Rest des Looks eher zurücknehmen und dezenter stylen

Stylingkombinationen:
Rüschensocken mit Sneakern
feine Söckchen mit Pumps und Boots
grobe Tennissocken mit Sneaker und Sandalen

LUXURY SPORTY

black-palms-streetstyle-trenchcoat-shoes-pumps-gucci-ophidia-streetstyle-14

chic

unbenannt-1-3

NEWSLETTER

be the first and never miss a post & new things on black palms

   

CURRENTLY OBSESSED

LITTLE SECRETS

littlesecrets_beautyproducts

littlesecrets_designerbags

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.