fbpx

urlaubsschön: diese beauty treatments bereiten perfekt für den urlaub vor

urlaubsschön: diese beauty treatments bereiten perfekt für den urlaub vor

Urlaubsschön: diese Beauty Treatments bereiten perfekt für den Urlaub vor und halten mindestens 2 Wochen

 
Sonne, Meer und weißer Sand? Ja, bitte! Damit ihr den Urlaub so richtig genießen könnt, ohne unnötige Gedanken an störrische Haare, Make-Up oder abgesplitterte Nägel haben zu müssen, kommen hier die besten Beauty Treatments, die euch vor Abreise im Handumdrehen schön machen und garantiert den ganzen Urlaub lang anhalten.

Schon gebräunt in den Urlaub

 
Wer kennt’s? Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich vorgebräunt in der Urlaubssonne liege. Wer es vor dem Urlaub jedoch nicht mehr schafft, ausreichend Sonnenstrahlen zu erwischen, kann mit einem Spray‐Tan eine schöne, ebenmäßige Bräune zaubern! Das funktioniert in Salons, bei denen ein Tanning‐Experte mit einem Airbrush‐Gerät den Selbstbräuner gleichmäßig auf den Körper und das Gesicht (die Haare werden unter einer Haube geschützt) aufsprüht. Danach solltet ihr noch eine Trockenzeit von etwa 30 Minuten einberechnen und für ein paar Stunden versuchen, nicht mit Wasser in Berührung zu kommen. Insgesamt dauert das Ganze etwa eine Stunde und hält bis zu zwei Wochen.
Toll: Durch die intensivere Behandlung an den Seiten des Bauches kann ein Contouring‐Effekt erzeugt werden, was die Bauchpartie schlanker wirken lässt. 🙂
 
Kosten: ab 30 Euro.
 
Wer’s lieber daheim macht:
Selbstbräuner zum Sprühen werden immer besser und auch das Farbergebnis wirkt super natürlich. Achtet darauf, vor der Anwendung den Körper ordentlich zu peelen. Das sorgt für ein ebenmäßiges Ergebnis. Wer lieber Schmieren als Sprühen möchte, dem kann ich meinen großen Selbstbräuner Test mit den besten Produkten ans Herz legen. Hier geht´s lang.

Perfekte Wimpern, selbst nach einem Tauchgang

 
Auch wenn ich erst vor kurzem nach 6 Jahren meine Lash Extensions entfernen hab lassen, sind Wimpern Extensions immer noch die beste Möglichkeit, um die Augen optimal zu betonen ohne sie schminken zu müssen.
In der Früh aufstehen und gleich schon einen perfekten Wimpernaufschlag zu haben ist schon Luxus. Super toll ist es natürlich dann am Strand, Pool und vor allem im Wasser, da man vollkommen ohne Mascara auskommt und nach dem Tauchgang nicht aussieht wie ein Panda.
Nach etwa vier bis sechs Wochen fallen sie ganz natürlich nach und nach aus, oder man kann sie erneut auffüllen lassen. 🙂
Eignet sich auch super gut für Bräute an ihrem großen Tag, da die Wimpern perfekt gestylt sind und bei ein paar Freudentränen nichts verlaufen kann. 🙂
 
Kosten: ab 100 Euro.

Glänzende, gesunde Haare trotz Sonne und Salzwasser

 
Wer kennt es? Nach dem Urlaub sind die Haare strohig und den Spitzen haben Sonne und Salzwasser übel zugesetzt. Die Lösung dafür ist eine Keratin-Behandlung beim Friseur vor dem Urlaub. Je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Technologien, mit denen Keratin ins Haar geschleust wird. Aber im Großen und Ganzen ist es immer ähnlich: Der Friseur trägt auf die gewaschenen, fast trocken geföhnten Haare eine speziell auf das Haarproblem abgestimmte Mischung aus Keratin und glättender Glyoxylsäure auf, die 15 Minuten einwirkt. Sie bildet zusätzlich zum haareigenen Keratin neue, stabilisierende Keratinbrücken. Dann werden die Haare geföhnt, mit dem Glätteisen behandelt und noch mal gewaschen. Das Ergebnis ist super weiches, glänzendes und glattes Haar. Und hält sogar bis zu 6 Monate. So können Sonne und Salzwasser selbst splissanfälligen Spitzen wenig anhaben.
 
Kosten: ab 150 Euro

Perfekte Vorbereitung für einen strahlenden Urlaubsteint

 
Ich lasse eine Woche vor Abreise eine Ausreinigung machen, bei der es allen Hautunreinheiten an den Kragen geht. Danach gibt es noch ein Peeling, um die alte Haut loszuwerden und eine beruhigende Maske, die viel Feuchtigkeit spendet. Im Anschluss ist der Teint zwar gerötet, aber nach ein paar Tagen ist die Hautoberfläche schön ebenmäßig und dem gebräunte Urlaubsteint steht nichts mehr im Weg.
Achtung: Verzichtet bei der Wahl der Behandlung auf Säure-Anwendungen. Diese machen die Haut nämlich sehr sonnenempfindlich.
 
Kosten: um 80 Euro.
 
Wer’s lieber daheim macht:
Für das Treatment daheim eignet sich eine hautklärende Intensiv‐Behandlung, bestehend aus mehreren Schritten, die man wenige Tage vor dem Urlaub durchführt.

Das Waxing für eine schöne, glatte Haut im Urlaub

 
Sich permanent darüber Gedanken zu machen, ob aus dem Bikini‐Höschen etwas heraus blitzt? Da gibt es am Strand definitiv Besseres zu tun! Hier kommt ein Waxing gerade recht. Und zwar zwei bis drei Tage vor dem Urlaub. Den Zeitpuffer solltet ihr auch unbedingt einberechnen, weil die Haut danach manchmal mit Pickelchen reagiert. Beim Waxing wird zunächst Warmwachs auf das gewählte Hautareal aufgetragen und dann, sobald es getrocknet ist, ruck, zuck abgezogen. Weil die Haare mitsamt der Wurzel entfernt werden, ist die Haut im Anschluss bis zu drei Wochen wunderbar glatt und härchenfrei.
Zu beachten ist allerdings, dass ihr davor eure Haare erst noch züchten müsst. Nach einer frischen Rasur funktioniert es eben nicht.
 
Kosten: um 30 Euro
 
Wer’s lieber daheim macht:
Verwendet am einfachsten ein Roll-on- System, mit dem das erwärmte Wachs besonders leicht aufzutragen ist.
Wichtig: Stoffstreifen auflegen, antrocknen lassen und dann schnell gegen die Haarwuchsrichtung abziehen. Tut auch nur ganz kurz weh und hält genau so lange.

Die Shellac Mani-und Pediküre für perfekte Hände und Füße

 
Möchtet ihr im Urlaub auch nicht auf lackierte Nägel verzichten? Leider kann es super schnell passieren, dass normaler Lack absplittert und eventuell hat man dann gerade nicht die passende Farbe zur Hand. Glücklicherweise gibt es Shellac, die perfekte Urlaubslösung. Dieser Hybrid aus Gel und Lack wird im Nagelstudio hauchdünn in vier Schichten (inklusive Über und Unterlack) aufgetragen und unter UV ‐Licht ausgehärtet. Das Ganze hält mindestens zwei Wochen. Wer länger als 2 Wochen unterwegs ist, sollte auf Gel setzen. Das hält nämlich bis zu vier Wochen.
 
Kosten: ab 30 Euro.
 
Wer’s lieber daheim macht:
Online gibt es tolle komplett Sets zu kaufen, inklusive UV- Lampe. Zum Abmachen des Lacks empfehle ich euch trotzdem ein Studio aufzusuchen, damit ihr eure Nägel nicht beschädigt.

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen