fbpx

how to: 5 gute-nacht-tipps für einen strahlenden Teint

how to: 5 gute-nacht-tipps für einen strahlenden Teint

Was gibt es Wichtigeres für die Gesundheit als ein guter und ausgewogener Schlaf. Ein ausgeschlafener Körper ist schon die halbe Miete für einen gesunden Lifestyle und das allgemeine Wohlbefinden.
Ein guter Schlaf bringt aber nicht nur ein gutes Feeling, sondern lässt auch den Teint strahlen. Also wie Wellness für eure Haut. „Schlaf dich schön“ und „Schönheitsschlaf“, hat daher doch irgendwo einen tieferen Sinn.
 
Für eine perfekten Schlaf, habe ich heute 5 wichtige Gute-Nacht-Tipps.

RAUMKLIMA

Unbedingt für ein optimales Raumklima sorgen. Die ideale Schlaftemperatur für das Schlafzimmer liegt bei 15-18 Grad. Super unterstützend für die perfekte Raumfeuchtigkeit sind Raumbefeuchter.

BETTWÄSCHE

Auf die richtige Bettwäsche kommt es an. Investiert unbedingt in eine Bettwäsche aus Seide, denn Seide ist glatter als Baumwolle und zerknittert so die Haut nicht so stark. Aus Hygienegründen spätestens nach 7 Tagen die Bettwäsche wechseln.

CHEAT-VERBOT AM ABEND

Abends sollte man weitestgehend auf Alkohol und Salziges verzichten. Beides entzieht dem Körper Wasser und somit die wichtige Feuchtigkeit für einen strahlenden Teint.

HANDY WEG

Für einen richtigen Schlaf, sollte man auch vor dem Zu-Bett-Gehen schon Ruhe finden. Also Handys und Social Media weg. Auch ist das blaue Licht (HEV Light) der Smartphones, Tablets und Co. nicht gut für unsere Haut. Von dem gefährlichen Licht und dem sogenannten Digital Aging hatte ich euch letzte Woche schon berichtet. (Klickt euch hier nochmal rein)

DUNKELKAMMER

Sorgt für einen komplett abgedunkelten Raum, denn selbst durch das kleinste Licht wird die Bildung des Schlafhormons Melatonin verringert. Bei Einschlaf-Problemen einfach einen Schalftrunk mit Baldrian und Passionsblume nehmen.

OVERNIGHT BEAUTY

Für den frischen und strahlenden Morgen-Teint sorgen dann noch die richtigen Overnight Cremes und Masken. Meine liebsten findet ihr hier.

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen