fbpx

no make up: ungeschminkt und trotzdem strahlen

no make up: ungeschminkt und trotzdem strahlen

No Make-up: Ungeschminkt und trotzdem strahlen

 

Neben dem No-Poo Trend und dem Entfetten der Haare ist aktuell auch der No-Make-up-Look total präsent und somit geht es auch in der Beauty Welt immer mehr in Richtung Natürlichkeit. Eine makellose, ungeschminkt wirkende Haut ist ein echter Traum einer jeden Frau und erleichtert nicht nur die morgendliche Beauty Routine, sondern wirkt auch sehr natural. Natürlich braucht unsere Haut trotzdem Pflege und die richtigen Cremes, um strahlen zu können. Außerdem sollte die Haut atmen können, um sich von den Strapazen des Alltags gekonnt zu regenerieren. Gerade jetzt, wenn es wärmer wird, wollen wir doch lieber leichte Texturen auf der Haut statt schwerem und deckendem Make-up: Zeit für getönte Tagescremes! Aber wie kann man ohne Make-up und Co. einen strahlenden und schönen Teint und Glow erzielen? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

AUF SORGFÄLTIGE REINIGUNG SETZEN

 

Sorgfältige Reinigung ist das A und O für einen strahlenden und ebenmäßigen Teint. Denn nur so kann die Haut von allem Ungewollten befreit werden. Dabei sollte ein sanftes Peeling angewendet werden, welches wie eine Maske aufgetragen wird. Das Ergebnis? Eine glatte, frische und reine Haut. Die perfekte Basis für einen schönen und strahlenden Teint.

AUF AUSREICHEND FEUCHTIGKEIT ACHTEN

 

Die gereinigte Haut sollte strahlen. Damit sie weder austrocknet, noch extrem glänzt, sollte das richtige Maß an Feuchtigkeit nicht fehlen. Dafür perfekt geeignet ist ein sogenanntes Serum, welches aus hochkonzentrierten Wirkstoffen besteht und somit auch in die tieferliegenden Hautschichten eindringen kann. Dadurch wird die Haut von Innen her gepflegt und erhält einen natürlichen Look.

DIE RICHTIGE TAGESPFLEGE NUTZEN

 

Damit das vorher aufgetragene Serum auch seinen Zweck erfüllt, sollte es in der frisch gereinigten Haut „eingeschlossen“ werden. Hier eignet sich eine leichte und getönte Tagescreme am besten, um einen strahlenden und frischen Teint zu erzielen. Greift zu einer getönten Tagespflege mit ultraleichter Konsistenz, sodass das Finish super natürlich wirkt. Damit der Teint auch den gewünschten Glow-Effekt erhält eignen sich am besten cremige Texturen. Für einen matten Look solltet ihr auf eine Gel-Textur bei der Tagespflege setzen. Mit einer getönten Tagespflege erleichtert ihr nicht nur die morgendliche Beauty-Routine um ein Vielfaches, sondern könnt den ganzen Tag über mit einem strahlenden und frischen Teint überzeugen. Perfekt für den Frühling eben. Viele Tagescremes haben neben einer leicht getönten Farbe auch UV-Schutz, sodass die Haut den ganzen Tag über vor Sonnenstrahlen geschützt ist.

TIPP

 

Um das ganze Hautbild noch besser zu machen, empfehlen sich spezielle Kosmetikbehandlungen wie Microdermabrasion, Hydra Facial und Dermolissage. Von Dermolissage in 4 wöchigem Rhythmus bin ich persönlich mehr als überzeugt und habe euch dazu auch schon mal einen Beitrag über das ganze Thema verfasst. Siehe hier.

1 Comment
  • Juni 30, 2020

    A flawless, unpainted skin is a real dream of every woman and not only facilitates the morning beauty routine, but also looks very natural.

Leave a Comment: