outfit: praktischer festags look x worauf ich achten sollte

outfit: praktischer festags look x worauf ich achten sollte

Werbung – in cooperation with Peek & Cloppenburg 

(Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet)

Erst letzte Woche, hab ich euch hier gezeigt, was man an Weihnachten zwischen den Essens Dates als bequemen Look tragen kann. Heute dahingegen, zeige ich euch einen perfekten Look für diese Dates. Ein festlicher Look, der durch aus auch mega praktisch ist.
 
Also wenn ich jetzt von mir und meiner Familie ausgehe, dann gibt es zu den Weihnachtsfeiertagen nicht all zu viele Verpflichtungen was Festlichkeiten und viel Essen betrifft. Lediglich am heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag machen wir uns hübsch und essen in entspannter Familien Runde.
 
Dafür habe ich mir dieses Jahr ein wirklich schönes Outfit bei Peek & Cloppenburg zusammen gestellt.
Ich habe den ganzen Look in Schwarz gehalten, da es für mich keine festlichere Winter Farbe (ich weiß, Schwarz ist natürlich keine Farbe) gibt. Schwarz ist immer elegant und chic, was ja definitiv das A und O eines festlichen Looks sein sollte.
Auch die Materialien wie Samt, Chiffon und selbst auch Leder gehören für mich zu festlichen Looks. Da ich die Farbe des Outfits schon sehr schlicht und einheitlich gehalten habe, habe ich mich für einen Materialmix aus genau diesen genannten Materialien entschieden.
 
So kombiniere ich ein wirklich wunderschönes leicht glitzerndes Chiffon Kleid von Michael Kors (ein weiteres schönes Samt Kleid von Michael Kors wäre dieses hier), einen Samt Blazer von JAKE*S COLLECTION und eine angenehm sitzende Lederhose von BOSS ORANGE.

So und warum empfinde ich diesen Look als festliches Weihnachts Outfit jetzt als so mega praktisch? Nun ja, die Lederhose hat einen Gummizug, sitzt somit super angenehm und passt sich dem wachsenden Food Baby an. 🙂 Das Kleid ist schön locker geschnitten und es lässt sich ganz easy das Bäuchlein darunter verstecken.
 
Als kleiner Hingucker und Farbklecks kombiniere ich eine Pochette aus Satin von Ted Bakerdiese kann bequem in der Hand aber auch mit einer niedlichen Kette crossbody getragen werden.
 
Für das Outfit habe ich mich für Sockpumps entschieden. Ihr wisst ja, ich bin momentan total in Love mit diesen Schuhen. Es passen aber auch wunderbar Sneaker zu dem Look, wie zum Beispiel Nike Air Force 1, um das Outfit leicht zu brechen, aber dennoch hauptsächlich schick zu bleiben.
Also für diejenigen, die keine Lust auf hohe Hacken haben 🙂
 
Wie findet ihr mein festliches Outfit? Wäre das auch was für euch?
Auf Peek & Cloppenburg gibt es eine riesige Auswahl an super schönen festlichen Teilen.

SHOP MY LOOK

Dress I MICHAEL KORS
Pants I BOSS ORANGE
Blazer I JAKE*S COLLECTION
Bag I TED BAKER

Tipps für den Wohlfühlfaktor:
Hosen mit Gummizug und weitere Oberteile/Kleider sind perfekt für Dates zum großen Essen.

CURRENTLY OBSESSED

LITTLE SECRETS

3 Comments
Leave a Comment: