fbpx

urlaubsfeeling im eigenen zuhause

urlaubsfeeling im eigenen zuhause

Urlaubsfeeling im eigenen Zuhause

 
Zurück vom Urlaub, trauert man meist den sonnigen Tagen am Strand hinterher, sehnt sich nach Meer und kommt irgendwie gar nicht so richtig zu Hause an. Es fehlen die Palmen, das rauschen des Meeres – einfach das tropical Feeling.
Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder und oft ist es gar nicht so leicht, zu realisieren, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist, denn die eigene Wohnung strahlt nicht die Boho Vibes aus, wie wir sie von der Unterkunft im Urlaub gewohnt ist.
Das ganze lässt sich aber mit wenigen Handgriffen ändern und das nach Hause kommen, fällt in Zukunft nicht mehr so schwer. Mit ein paar Tricks verlängert ihr euren Urlaub einfach daheim. 🙂
 
Und jetzt auf ans Umdekorieren.

RATTANMÖBEL

Was bringt mehr Urlaubsfeeling als Möbel aus Rattan oder Geflecht?! Eben nichts. Und ich kann euch eins sagen, damit seid ihr sogar aktuell mega im Trend. Naturmaterialien bringen automatisch den Urlaubsflair und lassen sich als Möbelstück perfekt in unsere Wohnung integrieren. Einen Stuhl aus Rattan oder ein Sideboard aus Geflecht, nur übertreiben sollte man damit nicht. Wie ihr mit der Gestaltung eurer Wohnung mit Naturmaterialien richtig umgeht, erfahrt ihr in meinem Beitrag Interior Trend 2019: Naturmaterialien von Holz über Bambus bis Bast & Co.

FRISCHE FARBEN

Während im Urlaubsland alles hell und freundlich ist, ist Zuhause irgendwie immer alles trist und grau. Daher bringt für euer Urlaubsfeeling daheim ruhig etwas Farbe ins Spiel. Ob ihr Farbe in Form von Kissen und Deko ins Spiel bringt oder als Wandfarbe, bleibt euch überlassen. Am frischesten und ruhigsten wirkt Farben an der Wand. Greift ihr am besten zu Pastelltönen, die greifen das Urlaubsfeeling am besten auf.

BOHO DEKO-ELEMENTE

Auf Ibiza ist er wohl am meisten zu spüren – der Boho Vibe. Cool, lässig und ungezwungen, wäre die beste Beschreibung. Boho erinnert uns sofort an gute Laune und Sommerfeeling. Daher lasst unbedingt ein paar Boho Dekos bei euch einziehen. Super sind dafür Kissen mit Fransen und Mustern, aber auch stylische Lampenschirme gibt es sehr viele im Boho-Stil.

PFLANZEN MIT TROPICAL FEELING

Was steht wohl mehr als alles andere für einen Sommerurlaub? Richtig, die Palmen. Man sieht sie sogar schon am Flughafen, wenn man landet. Aber nicht nur Palmen, sondern auch Kakteen erinnern uns sofort an warme Länder. Ganz vorn mit dabei sind neuerdings Baumstrelitzien, welche ganz stark auf den Kanarischen Inseln zu finden ist. Allesamt tropische Pflanzen, die unsere Wohnung in einen tropischen Urwald verwandeln können. Wer jetzt keinen grünen Daumen hat, der findet hier alle pflegeleichten Zimmerpflanzen mit tropical Feeling.

SOUVENIRS ALS DEKO

Wie wäre es mit Urlaubssouvenirs in einer Vitrine? Macht nicht nur mega viel her, sondern erinnert uns immer an die letzten Urlaube und lässt uns in Erinnerung schwelgen. Umso mehr Souvenirs, umso mehr Erinnerungen an unvergessliche Sommer Feelings. Und vielleicht werdet ihr dadurch auch noch zu einem Sammler. 🙂 Aber auch einzelne Souvenirs machen sich immer gut. Zum Beispiel eine schöne Figur aus Stein. Passt aber unbedingt bei euren Souvenirs auf, dass ihr sie auch aus- und einführen dürft. Vieles ist verboten, wie zum Beispiel Muscheln und Sand. Informiert euch lieber davor. Muscheln könnt ihr aber auch ganz günstig in Deutschland erwerben.

STRANDKORB INSZENIEREN

Strandkörbe sind nur für den Strand?! Nein, ganz und gar nicht. Ihr könnt die beliebten Strandtaschen auch in euer Interior einbauen. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Am häufigsten werden Strandkörbe als Blumenübertopf, für Zeitungen oder Decken eingesetzt. Wie auch immer, er ist ein toller Blickfang.

No Comments
Leave a Comment:

Ich akzeptiere die DSGVO Bestimmungen