trendfarben für herbst/winter 2018/2019

trendfarben für herbst/winter 2018/2019

Die wichtigsten Farben für Herbst und Winter 2018/2019

 
Nach Trendmuster und Trendschnitte folgen nun die Trendfarben für Herbst/Winter. Farbentechnisch ist dieses Jahr Einiges geboten und noch nie war die Liste der Farben so groß wie diese Saison. Es sind einige knallige Farben dabei, aber auch gedeckte Farben bleiben bestehen.
Welche Sommerfarben ihr für die kälteren Tage im Kleiderschrank lassen könnt und nach welchen Farben ihr bei der nächsten Shoppingtour Ausschau halten solltet, erfahrt ihr jetzt.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-cognac

COGNAC

Die herbstliche Farbe Cognac lässt sich wunderbar mit ebenfalls gedeckten Farben, wie Beige, aber auch mit Schwarz und Weiß gut kombinieren. Die Farbe erinnert sofort an den Westernstyle, der ebenfalls diesen Herbst/Winter sehr im Trend ist und passt daher auch sehr gut zu einem Orange Ton.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-gelb

Gelb, für mich wohl die frischeste Farbe, die wir aus dem Sommer mit in den Herbst nehmen. Auch wenn die Farbe nicht so einfach für ungebräunte Haut ist, lässt sie sich locker noch im Spätsommer tragen. Und diejenigen unter uns, die das ganze Jahr lang sonnengeküsst sind, können sich ganz groß mit dieser sommerlichen Farbe eindecken.
Getragen werden kann die Farbe Gelb zu gedeckten dunkleren Farben.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-hellgrau

Hellgrau ist ein echter Klassiker und sollte erstmal noch in euren Schränken bleiben. Hellgrau ist wohl die dankbarste und einfachste Farbe, wenn es um das Styling geht. Hellgrau passt tatsächlich zu allem, ob zu weiteren hellen Farben oder auch zu dunklen Tönen und kräftigen Farben. Mit Hellgrau könnt ihr nicht schief liegen.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-orange

ORANGE

Orange ist eine weitere knallige Farbe, die wir aber immer mal wieder im Herbst und Winter zu sehen bekommen, sowie auch diese Saison. Orange passt zu allen dunklen Farben, insbesondere zu Cognac, womit ihr einen coolen herbstlichen Westernstyle Look kreieren könnt.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-beige

BEIGE

Beige, der Allround-Klassiker. Gibt es eine Saison ohne Trenchcoat? Bei mir irgendwie nicht und die absolut beste Farbe für einen Trenchcoat wird immer Beige bleiben. Und wann trägt man einen Trenchcoat, richtig, im Herbst. Beige lässt sich super gut mit weiteren Farben aus der gleichen Farbfamilie kombinieren.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-off-white

OFF-WHITE

Off-White ist ein Farbton, der nicht Reinweiß ist, sondern mit anderen Farben wie Beige oder Grau gemixt wird. Ich würde es auch als schmutziges Weiß bezeichnen. Off-White ist daher nicht so hart wie Reinweiß und lässt sich dadurch super einfach mit anderen Farben, vor allem mit den diesjährigen Herbst/Winter Farbtrends, kombinieren.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-lila

LILA

Ich musste wirklich überlegen, ob ich ein lila Teil überhaupt im Schrank habe und besitze. Doch ich muss hier leider passen. Dies werde ich diese Saison auf jeden Fall ändern, denn Ultra Violet ist die Farbe des Jahres. Im Sommer schon gesehen und im Winter bleibt sie ebenfalls die Farbe des Jahres. Ein toller Nebeneffekt der Farbe ist, dass sie egal welchem Hautton, ob gebräunt oder blass, jedem steht.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-rosa

ROSA

Die letzten zwei Jahre hat man Rosa immer mal wieder gesehen und diesen Herbst/Winter taucht Rosa in einem tollen Altrosa, namens Mellow Rose, in der Farbtabelle auf. Ich liebe Altrosa und setze diese Farbe sehr gerne für Hoodies und Sweater ein. Aber auch Hosenanzüge in Altrosa wirken sehr cool. Farbtechnisch ist meine liebste Kombination mit einem kräftigen Rot.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-rot

ROT

Wie oben schon erwähnt, ist für mich die coolste Farbkombination Rosa und Rot. Daher freue ich mich sehr, dass knalliges Rot auch dieses Jahr wieder einen Platz in der Farbtabelle findet. Das eigentliche Trendrot ist dieses Jahr eher ein etwas dunkler gehaltenes, gedecktes Rot, namens Red Pear.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-dunkelblau

DUNKELBLAU

Dunkelblau ist fast die edelste Farbe der diesjährigen Trendfarben. Ein richtiges Dunkleblau, welches auf den ersten Blick eher nach Schwarz aussieht, aber dennoch Blau ist. Dies Farbe lässt sich grundsätzlich zu allem kombinieren was etwas heller ist. Dunkelblau zu Schwarz würde ich eher lassen.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-blau

BLAU

Neben dem Dunkelblau gibt es auch das Nebulas Blue. Ein kräftiges Ocean-Blau. Die kräftige Farbe passt zu allen Erdtönen, sowie zu Grau. Ganz toll finde ich die Farbe in Form von Strickpullovern und Accessoires, wie Taschen und Schuhe.

black-palms-trendfarben-herbstwinter-20182019-khaki

KHAKI

Khaki ist schon so lange eine persönliche Lieblingsfarbe, da ich total auf Tarnmuster stehe. Oft wird die Farbe im Sommer getragen und umso mehr freue ich mich jetzt, dass sie diesen Herbst/Winter auf der Liste der Trendfarben steht.
Kombinieren kann man das neue Martini Olive mit Weiß und Schwarz, aber auch zu den anderen Trendfarben, wie Cognac und Orange, kann es super cool passen.

No Comments
Leave a Comment:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .